Wir über uns

Stefan Mezen

Das Unternehmen wurde 1992 als Familienbetrieb von Anton und Stefan Mezen in Mermuth gegründet, als Gesellschaft des bürgerlichen Rechtes.

Grundlage der Gründung war der seit 1984 von Anton Mezen geführte Baggerbetrieb im Nebenerwerb.

Die Arbeiten umfassten Ausschachtungs- und Baggerarbeiten sowie Pflasterarbeiten im Bereich des Garten- und Landschaftsbau.

Nach erfolgreicher Meisterprüfung von Stefan Mezen wurde der Betrieb 1996 in die Mezen Tief- u. Straßenbau GmbH umfirmiert.

Neben öffentlichen Aufträgen im Tief- und Straßenbau erfahren auch Privatkunden Planung, Beratung und Ausführung beim Bauen „Rund ums Haus“.

Der Betrieb ist langsam und kontinuierlich gewachsen.

Im Jahre 1998 wurde ein 9.500 m2 großes Grundstück erworben und als Lagerplatz und Bauhof erschlossen.

2002 wurde ein Betriebsgebäude mit Werkstatt und Büroräumen gebaut.

Seit 2003 ist die Firma Mezen ohne Unterbrechung Vertragspartner der Verbandsgemeinde Emmelshausen für Tiefbauarbeiten, Entwässerungskanalarbeiten und Instandsetzungsarbeiten.

Mit dem Abschluß zum gepr. Betriebswirt /HwO und der Weiterbildung im Bereich Bausanierung, entschloss sich der Geschäftsführer des Meisterbetriebs, das Leistungsangebot im Sanierungsbereich zu erweitern und ist heute offizieller Partner der Fa. Getifix. Stefan Mezen und Mitarbeiter wurden alle in diesem Berich geschult und sind durch die IHK zertifiziert.

Der Betrieb beschäftigt ausgebildete Mitarbeiter im Bauhandwerk.

Um junge Leute im Handwerk zu erhalten, bildet Mezen GmbH zum Straßenbauer oder Tiefbaufacharbeiter aus.